Kreisjugendskitag Feldberg 2017

... mit dicken Flocken nochmals richtig Winter ...lkhsw

Am heutigen Mittwoch, den 07.03.2017 war auf dem Feldberg der diesjährige Kreisjugendskitag angesagt.
Der Kreisjugensdskitag ist die älteste Wintersportveranstaltung im Hochschwarzwald und so sind vermutlich die vielen Eltern und Betreuer selbst schon zu ihrer Jugendzeit hier an den Start gegangen. So trifft man sich jährlich zu diesem Highlight im Winter immer mit voller Vorfreude auf dem Feldberg.
Die heutigen Bedingungen waren zwar erheblich besser als im vergangenen Jahr, wo damals Regen und Graupel so einiges abverlangte. Aber auch das heutige Schneetreiben war während dem Wettkampf alles andere als ein sonniger Kreisjugendskitag, den wir so oft schon dort erleben durften.

K640 P1210195 K640 P1210179 K640 P1210177 K640 P1210251

Unsere Skisportler sind heute mit ihren Schulen in der Frühe auf den Feldberg gefahren um sich mit den anderen Schulen zu messen. Robin Faller, Annika Straub, Nico Walter, Felix Faller, Elias Straub, Adina Daubner und Nico Walter sind für die Grundschule Waldau-Langenordnach, Lena Faller und Lena Zähringer für die Realschule Titisee-Neustadt, Jonas Faller und Jannis Reith für die Hebelschule Neustadt und Timo Heizmann für´s Kreisgymnasium Titisee-Neustadt. Auch in diesem Jahr fand der Langlauf wieder an der Köpfleloipe statt.

K640 P1210190 K640 P1210180 K640 P1210260

Wir dürfen uns freuen, dass unsere Sportler heute sehr gute Ergebnisse erzielen konnten. Die Klasse Mädchen C konnte Annika Straub heute für sich entscheiden. Felix Faller darf sich über die Bronzemedaille freuen. Für Patrik Zähringer und Adina Daubner wurde es jeweils der tolle aber etwas undankbare 4. Platz. Auch die anderen zeigten ganz tolle Leistungen.

K640 xIMG 8298 K640 xIMG 8304 K640 xIMG 8301 K640 xIMG 8296

In der Mannschaft konnten die Grundschule Waldau-Langenordnach einen Sieg bei den Mädchen und den zweiten Platz bei den Jungs erzielen. Ebenfalls gewannen Jonas, pirmin und Jannis mit den Jungs der Hebelschule die Mannschaftswertung.

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich.

Den betreuenden Lehrern, Eltern und Betreuern insbesondere Hubert Rombach sei ein herzliches Dankeschön gesagt.

Euer SC Langenordnach

Die Ergebnisliste vom Langlauf beim Kreisjugendskitag am 07.03.2017 findet ihr >> hier <<

Die Ergebnisliste vom Skispringen findet ihr >> hier <<
Die Ergebnisliste von der Nordischen Kombination findet ihr >> hier <<

Die Ergebnisliste vom Riesentorlauf findet ihr >> hier <<

Den Bericht und die Ergebnisse vom Kreisjugendskitag 2016 am 02.03.2016 findet ihr nochmals >> hier <<
 und die Ergebnisse vom Kreisjugendskitag 2015 am 03.03.2015 findet ihr nochmals >> hier <<

und vom Kreisjugendskitag 2014 am 18.02.2014 findet ihr nochmals >> hier <<

und von 2013 am 19.02.2013 nochmals >> hier <<
sowie von 2012 am 25.02.2012 nochmals
>> hier <<


 

 

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG