Jugend trainiert für Olympia RP-Meisterschaften Langenordnach

Einfach nur schön ...logo jtfop HEAD

          ... tolle Atmosphäre und beste Bedingungen in Langenordnach ...

Heute, am 10.01.2019 durften wir die wintersportbegeisterten Schulen vom Regierungspräsidium Freiburg zum RP-Finale von "Jugend trainiert für Olympia"
begrüßen. Zusammen mit der RP-Beauftragten Carina Bach von der Grundschule Breitnau konnten wir den Sportlern, ihren betreuenden Lehrern und Begleitern einen fairen und spannenden Wettbewerb bieten. Das RP-Finale ist die Basis zur Qualifikation zum Landesfinale bzw. dem großen Ziel zur Teilnahme am Bundesfinale, welches in diesem Jahr in Nesselwang stattfinden wird.
Unser treues Helferteam stellte in vertrauter Umgebung einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Technik-Parcour auf die Beine.
Nach den unsicheren Wetteraussichten der vergangenen Tage, ist es eine schöne Belohnung für die Arbeit und die Bereitschaft einen Urlaubstag für die Unterstützung dieser schönen Veranstaltung zu opfern.

K640 IMG 1385 2 K640 IMG 1372 2

Die Schüler und Schülerinnen lieferten sich spannende Wettkämpfe und alle Lehrer, Betreuer und Eltern hatten zu jederzeit einen tollen Überblick auf die Strecke.
In der Wettkampfklasse IV konnte das Marie-Curie Gymnasium Kirchzarten vor der Realschule Titisee-Neustadt dursetzen. Den tollen dritten Platz errang das Kreisgymnasium Titisee-Neustadt. Der vierte Platz sprang für die zweite Mannschaft der Realschule Titisee-Neustadt heraus.
In der Klasse WKIII Mädchen ging der Sieg an das Kreisgymnasium Hochschwarzwald vor den Läuferinnen der Realschule Titise-Neustadt und des Otto-Hahn Gymnasium m. Realschule Furtwangen.
Bei den Jungs WKIII durfte die Realschule Titisee-Neustadt das oberste Podest besteigen. Silber ging an das Marie-Curie Gymnasium Kirchzarten und Bronze an das Otto-Hahn Gymnasium m. Realschule Furtwangen.

K640 P1040328 2

Ein herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Schüler und deren Lehrer für die Unterstützung der Jugend trainiert für Olympia Bewegung.
Ein dickes Lob haben alle Helfer unseres Skiclubs verdient .... es ist nicht selbstverständlich, dass dies an einem Werktag so möglich ist ...

Besonders bedanken möchten wir uns bei unserer RP-Beauftragten Carina Bach für die tolle Zusammenarbeit in der Vorbereitung. Die Arbeit mit ihr macht immer Viel Spaß !!!
Wir gratulieren allen Qualifizierten ganz herzlich und wünschen für´s Landesfinale viel Erfolg....!!!

Euer SC Langenordnach.

Pressebericht:  Badische-Zeitung (11.01.2019), Schwarzwälder-Bote (11.01.2019),

Die Ergebnisliste vom den RP-Meisterschaften in Langenordnach am 10.01.2019 findet ihr >> hier<<
Die Ergebnisliste der Einzelergebnisse findet ihr >> hier<<

Die Berichte von den RP-Meisterschaften 2018 am 15.01.2018 findet ihr nochmals >> hier <<
und von den RP-Meisterschaften 2017 am 15.01.2017 findet ihr nochmals >> hier <<
sowie von den RP-Meisterschaften 2016 am 18.01.2016 findet ihr nochmals >> hier <<
Die Berichte von 2015 am 15.01.2015 findet ihr nochmals >> hier <<

 und von 2014 am 15.01.2014 findet ihr nochmals >> hier <<
so wie von 2013 am 17.01.2013 findet ihr nochmals >> hier <<
und von den RP-Meisterschaften 2012 am 17.01.2012 nochmals >> hier <<

 Mit "N" könnt ihr weiter blättern und mit "P" zurück 


 

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG